Schon seit vielen Jahren prämiert die STO-Stiftung besondere Leistungen von Auszubildenden im Maler-, Lackierer- und Stuckateur-Handwerk im Rahmen des Wettbewerbs „Du hast es drauf – zeig’s uns!“. „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit unserem Bestenwettbewerb einmal mehr vielversprechenden jungen Menschen auf ihrem beruflichen Weg helfen können“, erklärt Gregor Botzet, Stiftungsrat Handwerk der Sto-Stiftung.

Auch in diesem Jahr wurde wieder der Nachwuchs ausgezeichnet. Berufsschulen aus dem gesamten Bundesgebiet konnten förderungswürdige Schülerinnen und Schüler vorschlagen. Aus unserem Kreis wurde Sarah Hölmer ausgewählt, die bei uns im letzten Lehrjahr ihre Ausbildung absolviert.

Sarah wurde vor kurzem als eine von 100 Gewinnerinnen und Gewinnern gewählt. Die Förderung, die mit diesem Gewinn verbunden ist, besteht aus zwei Teilen. Im ersten Schritt wird ein hochwertig bestückter Werkzeugkoffer zur Vorbereitung auf die Gesellenprüfung überreicht. Im zweiten Schritt können sich alle geförderten Azubis nach erfolgreicher Gesellenprüfung zusätzlich für einen Platz im BestenCamp mit Workshop bewerben.

Es ist bereits das zweite Mal, dass ein Renfordt-Azubi diese begehrte Auszeichnung erhalten hat. Liebe Sarah, wir sind sehr stolz auf dich!

Auch Interesse an einer Ausbildung zum Maler und Lackierer? Informiere dich hier:

https://malerrenfordt.de/startseite/jobs-bei-renfordt/