Unser Unternehmen

Die renfordt Malerfachbetrieb GmbH ist seit 1927 aktiv und erfolgreich für Sie unterwegs.
Mit über 20 qualifizierten Mitarbeitern und unserem Komplettservice für private und gewerbliche Kunden sind wir der
Marktführer im Märkischen Kreis.

Vision

Die renfordt Malerfachbetrieb GmbH ist Ihr zuverlässiger Partner, wenn es um die Ausführung von Malerarbeiten geht: Wir beraten,renovieren, sanieren, gestalten oder begleiten Sie bei Ihrem Großprojekt. Wir bieten Ihnen den KOMPLETTEN Service mit der Koordination aller benötigten Handwerker. Egal was Sie brauchen – wir finden eine Lösung!

Werte

Sie und Ihre Wünsche stehen bei der renfordt Malerfachbetrieb GmbH im Mittelpunkt. Kunden und Lieferanten begegnen wir mit Respekt und Wertschätzung. Das Eigentum unserer Kunden behandeln wir genauso sorgfältig, wie unser eigenes. Wir verarbeiten ausschließlich Materialien namhafter Hersteller, die wir auch bei uns zuhause einsetzen würden. Wir streben stets beste Qualität für unsere Kunden an.

Ziele

Die renfordt Malerfachbetrieb GmbH versteht sich als Dienstleister für unsere Kunden, Ihr Problem fordert unsere Lösung. Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unseren Lieferanten bis zur Lösung der Bauaufgabe hat für uns die höchste Priorität!

Unser Team für Sie!

Die renfordt Malerfachbetrieb GmbH ist seit 1927 aktiv und erfolgreich für Sie unterwegs.
Mit über 20 qualifizierten Mitarbeitern und unserem Komplettservice für private und gewerbliche Kunden sind wir der
Marktführer im Märkischen Kreis.
„Die meisten guten Maler arbeiten bei uns!“

Thorsten Hofmeister

Thorsten Hofmeister

Maler- und Lackierergeselle

Auf allen Baustellen herzlich willkommen.
Aufgrund seiner ausgezeichneten Qualitätsarbeit und seines angenehmen Wesens wird er von allen Kunden sehr geschätzt und ist daher immer langfristig ausgebucht. Zusätzlich ist er in unserer Lagerlogistik im Einsatz. Als eingefleischter Dortmunder Borusse im (liebevollen) Konflikt mit Markus Kaszub und Markus Berker :-)!

Markus Berker

Markus Berker

Maler- und Lackierergeselle

…wie bereits häufiger erwähnt, beherrscht Markus Berker neben den klassischen Malerarbeiten ebenfalls die Gebiete der Sanierung. Putze, Dämmung, Abdichtung, Beton und Sanierungen aller Art lassen ihn aufblühen, gerne darf es auch mal etwas komplizierter sein. Schalker durch und durch – siehe Konflikt zu Thorsten Hofmeister (hat das „Werder Bremen Polo“ erst nach gutem Zureden angezogen)

Lothar Gerull

Lothar Gerull

Prokurist, Maler- und Lackierermeister, Betriebswirt des Handwerks

Spezialist für komplexe, schlüsselfertige Renovierungen für den privaten und gewerblichen Kunden.
Unser „Wandervogel“, hat in Südwestfalen wohl schon jeden Hügel erklommen und jeden Wanderweg belaufen. Reist sehr gerne – aber wir lassen ihn nicht so oft fahren, wie er gerne möchte…

Markus Kaszub

Markus Kaszub

Maler- und Lackierergeselle

Ein Urgestein bei uns, Einsatzgebiet: Überall – beherrscht jede Baustelle und hat zusätzlich noch die Lagerlogistik im Griff.  Schalker durch und durch – siehe Konflikt zu Thorsten Hofmeister
Markus Kaszub ist Ciling-Spanndecken Fachmonteur.

Stefan Schnittger

Stefan Schnittger

Maler- und Lackierergeselle

Ein vielseitig einsetzbarer Facharbeiter mit einem besonderen Faible für gute Steaks – jederzeit bereit für Tipps und Ratschläge zur Baustelle, aber auch wo es das beste Fleisch für den Grill gibt! Sein Nachwuchs wird bereits auf „Renfordt“ geprägt und nimmt in Firmenkleidung an allen Events teil.

Iris Renfordt

Iris Renfordt

Fachwirtin für kfm. Betriebsführung im Handwerk

Die freundliche Stimme an unserem Telefon – fast alle haben sie bereits gesprochen, aber nur wenige gesehen. Koordiniert alle Terminabsprachen und sämtlichen Schriftkram, ist zuständig für die Bereiche Zahlungsverkehr, Personalwesen, Marketing und (daher gehen alle Mitarbeiter sehr freundlich mit ihr um) die Lohn- und Gehaltsabrechnungen!

Pietro di Maggio

Pietro di Maggio

Auszubildender

Neuzugang 2023

Pietro hat sich von unserem farbenfrohen Beruf und unserem dynamischen Team anstecken lassen und bereits einige Jahre Erfahrung im Malerbereich. Jetzt will er sein Wissen mit der Gesellenprüfung krönen und wir unterstützen ihn gerne dabei!

Christian Depke

Christian Depke

Maler- und Lackierermeister

Bereits seit vielen Jahren bei uns und 2016 als Maler- und Lackierermeister in die Führungsebene eingestiegen. Christian Depke unterstützt unsere Kunden bei der Erfüllung ihrer Renovierungswünsche. Eine ruhige Führungskraft, von Kunden und Kollegen geschätzt.
Er fährt sehr gerne Fahrrad – für die Kundenbesuche haben wir ihm aber ein Auto gekauft!

Jörg Petri

Jörg Petri

Maler- und Lackierergeselle

Neben allen klassischen Malerarbeiten beherrscht er das Sanierungsgebiet wie kein zweiter – außer Markus Berker – ob WDVS oder Betonsanierung, kompetent führt er seine Baustellen zum Wunschergebnis. Aus Fußball hält er sich weitestgehend raus – bevorzugt Handball als reisender Spielervater und Eishockey des heimischen IEC

Jörg Cyron

Jörg Cyron

Maler- und Lackierergeselle

Seit ewigen Zeiten bei uns – in jeder Lage voller Einsatz, keine Baustelle ist ihm zu klein – aber erst recht nicht zu groß! Kann alles, was bisher vorgekommen ist….! Der erste bei uns geduldete Bayern-Fan ;-)!

Bernhard Pötsch

Bernhard Pötsch

Maler- und Lackierergeselle

Der ruhende Pol auf jeder noch so hektischen Baustelle, routiniert erledigt er seine Arbeiten in Spitzenqualität. Für seine ruhige und zurückhaltende Art wird er von unseren Kunden sehr geschätzt und ist dementsprechend lange im Voraus ausgebucht. Also halten Sie sich ran….!

Jannik Csavajda

Jannik Csavajda

Maler- und Lackierergeselle

Sein Name klingt viel komplizierter, als er ist.  („Schaweida“)
Jannik hat uns im Praktikum und im Vorstellungsgepräch überzeugt, das setzt er nahtlos in der Ausbildung fort und ist inzwischen ein guter Facharbeiter, Nachwuchs „aus dem eigenen Stall“ ist uns immer am liebsten!Wenn der Chef ein bisschen übt, bekommt er das mit dem Namen auch noch hin… tongue-out!

Maria Sommerfeld

Maria Sommerfeld

Maler- und Lackierergesellin

Unsere ehem. Auszubildende des Jahres 2016 – von unseren Gesellen gewählt. Sportlich – dynamische Frau – in der Freizeit wie im Beruf, geht trotzdem ruhig und routiniert mit Herausforderungen bei Renovierungsarbeiten um. Hat als eine der Besten die Gesellenprüfung bestanden! Maria Sommerfeld ist Ciling-Spanndecken Fachmonteurin.

Maria ist Frescolori-Expertin.

Victoria Cardone

Victoria Cardone

Maler- und Lackierermeisterin, Betriebswirtin im Handwerk

– ein Name wie eine italienische Oper!

Frau Cardone unterstützt unser Büro und das Backoffice der Meister,
als gelernte Maler- und Lackierermeisterin, sowie Betriebswirtin des Handwerks weiß sie sehr genau, was sie dort tut.
Unsere Kunden schätzen die immer fröhliche und hilfsbereite Mitarbeiterin hinter der Stimme am Telefon, sie behält auch den Überblick, wenn es mal „rummelig“ wird – die notwendige Ruhe dazu holt sie sich beim Wandern und Radfahren, gerne auch in fremden Ländern.

 

Katja Czerwinski

Katja Czerwinski

Maler- und Lackierergesellin

Katja hat vor einigen Jahren bei uns die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und sich dann ein wenig „den Wind um die Nase wehen lassen“. Da es bei uns natürlich am schönsten war, freuen wir uns sehr, dass sie wieder bei uns ist. Und das hat gar nichts – wirklich gar nichts mit ihren tollen Backkünsten zu tun….!
Ich schwöre!

Jonas Renfordt

Jonas Renfordt

Maler- und Lackierermeister

So ist das halt in einem Familienbetrieb – da kennt die Familie diesen schönen Beruf und ergreift ihn ebenfalls. Als Bester seiner Gesellenprüfung und zweiter Kammersieger hat er bereits überzeugt, jetzt hat er seine Meisterprüfung zum Maler- und Lackierermeister bestanden und holt sich noch etwas „Praxisschliff“….
Jonas Renfordt ist Ciling-Spanndecken Fachmonteur.

Jenny Danne

Jenny Danne

Maler- und Lackierergesellin

Unser Renovierungs-Smiley, äußerst beliebt bei Kunden und Kollegen. Bringt durch ihre freundliche Art ein Lächeln in alle Gesichter – das sich noch verstärkt, wenn man ihre Arbeit sieht.  Sie hat mit einem phantastischen Ergebnis die Gesellenprüfung vor einigen Jahren als Innungsbeste bestanden und zeigt Ihr Können nun täglich bei unseren glücklichen Kunden.
Jenny befindet sich zur Zeit im Mutterschutz.

Chayenne Liedtke

Chayenne Liedtke

Auszubildende

Chayenne brauchte nur ein kurzes Praktikum bei uns, um zu erkennen, dass das farbige Gestalten der richtige Beruf für sie ist. 
Es reizt sie, die Wohnräume anderer Menschen aufzuwerten und ihnen ein neues Gesicht zu geben. Das Rüstzeug dafür bekommt sie von unseren erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. 
Wir freuen uns, in Chayenne eine engagierte Auszubildende gefunden zu haben.
In ihrer Freizeit spielt sie gerne Saxophon – aber erwarten Sie bitte nicht, dass sie das auch auf der Baustelle tut! 😉! 

Thorsten Nitschke

Thorsten Nitschke

Maler- und Lackierergeselle

Thorsten Nitschke, ein erfahrener Malergeselle, hat sich entschlossen, bei uns zu arbeiten. Der Umgang mit unseren Kunden und die Herausforderungen unserer Kundenaufgaben machen ihm einfach mehr Spaß, als in seiner alten Firma.
Dazu kommt noch unser tolles Team, das ihn sofort freundlich aufgenommen hat.

Marie Lüther

Marie Lüther

Maler- und Lackiererin, Raumausstatterin

Marie Lüther ist Raumausstatterin und Maler- und Lackiererin – doppelte Kompetenz für unsere Kunden!
Durch ihren Wohnortwechsel von Paderborn suchte sie einen neuen Betrieb, der ihren Ansprüchen genügt.
Da haben wir uns gefreut, dass ihre Wahl auf uns gefallen ist!

Angelo Graniero

Angelo Graniero

Auszubildender

Angelo ist Berufsumsteiger, nach seiner abgeschlossenen Ausbildung als Koch und einigen Jahren Berufserfahrung,
möchte er sich umorientieren und den schönen Beruf des Maler- und Lackierers in verkürzter Ausbildungszeit erlernen.

Wir unterstützen ihn gerne dabei, da wir wissen, dass Farbe und Suppe rühren bereits sehr eng verwandt sind. 😊!

Wir freuen uns auf seine fachkundigen Ratschläge beim Firmengrillen und werden viel voneinander lernen können!

Sarah Hölmer

Sarah Hölmer

Maler- und Lackierergesellin

Stammt aus einer Handwerkerfamilie und ist das beherzte Anpacken gewohnt. Strahlt jeden Morgen, als ob es keine Montage gäbe…
Ein kurzes Praktikum genügte uns beiden, um zu erkennen, dass wir die nächsten Jahre miteinander verbringen wollen. Sarah ist Ausbildungsbotschafter der Handwerkskammer Südwestfalen und engagiert sich ehrenamtlich für unseren schönen Beruf, als eine der besten Azubis hat sie 2022 den Preis der STO-Stiftung gewonnen!
Inzwischen ist sie Gesellin und bleibt noch etwas bei uns – das finden wir prima!

 

Denise Ruppert

Denise Ruppert

Auszubildende

Ebenfalls ein Neuzugang 2021 ist die sympathische Denise Ruppert, die bei uns den Start in ein erfolgreiches Berufsleben wagen will.  Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit ihr!

 

Alina Huckschlag

Alina Huckschlag

Maler- und Lackierergesellin

„Fähig – Furchtlos – Female“
Ebenfalls ein „Eigengewächs“, mit Ihrer charmanten Art und fachlicher Expertise bezaubert sie Kunden und Kollegen.
… und quasi „nebenbei“ wird auch noch alles schön, geschmackvoll und ordentlich!

Alina ist aus dem Erziehungsurlaub zurück und verstärkt unsere Rennovierungskompetenz!

 

Jan Sikinger

Jan Sikinger

Auszubildender

Neuzugang 2021, Jan Sikinger hat sein Praktikum bei uns gemacht und direkt den Lehrvertrag unterschrieben. Wir freuen uns, diesen freundlichen jungen Mann erfolgreich durch die Ausbildung zu begleiten!

Justin Paroth

Justin Paroth

Auszubildender

Neuzugang 2023

Lukas Renfordt

Lukas Renfordt

Maler- und Lackierergeselle

Wieder zurück im Team. Nachdem Lukas andere Unternehmen kennenlernen durfte, weiß er, wie schön es „zuhause“ ist. Gereift und engagiert steht der kreative junge Mann Ihnen und uns mit seinem freundlichen Wesen nun wieder zur Verfügung.
Lukas ist Spanndecken-Fachmonteur.

Lena Kempe

Lena Kempe

Auszubildende

Neuzugang 2022, Lena Kempe hat uns direkt durch ihr freundliches Wesen beeindruckt. Nach ihremPraktikum waren wir uns direkt einig. Wir freuen uns, aus Lena eine komplette und gute Malerin zu machen!

Ben Daum

Ben Daum

Auszubildender

Ebenfalls seit 2022 dabei, der stets gut gelaunte Ben Daum. Nach seiner Schulzeit war es unklar, wohin der Weg ihn führen würde, nach einem Praktikum bei uns war es schnell klar: ich will Maler- und Lackierer werden! Wir helfen gerne dabei!

Maximilian Remmele

Maximilian Remmele

Auszubildender

Von der Schule hatte Max Remmele inzwischen die Nase voll, etwas praktisches sollte es sein. Die Befriedigung, am Ende des Tages etwas mit eigenen Händen erschaffen zu haben, begeistert ihn.
Wir wurden uns schnell einig und Max ist unser jüngster Neuzugang bei den Auszubildenden.

Ihre nächste Arbeitsstelle?

Ihre nächste Arbeitsstelle?

Facharbeiter/in

Wir suchen Sie!
Sie sind ein guter Facharbeiter
– der gerne Kontakt zum Kunden hat?
– der sich kreativ und dienstleistungsorientiert in ein tolles Team einbringen möchte?
– der den Führerschein für PKW besitzt und von den vielfältigen zusätzlichen Leistungen des
Marktführers im Märkischen Kreis profitieren will?

Dann rufen Sie uns endlich an – das wollten Sie doch schon lange!

Ein Gespräch ist unverbindlich und kostet kein Geld, unserer Diskretion können Sie sicher sein!
(Das gilt selbstverständlich auch für weibliche Facharbeiter).

Ihr Ausbildungsplatz?

Ihr Ausbildungsplatz?

Auszubildender

Hier ist er: Ihr Ausbildungsplatz!

Bewerben Sie sich zügig, rufen Sie uns an, wir nehmen uns Zeit für Sie.

Schaffen Sie mit uns die Grundlage für ein Hartz4-freies Leben durch eine gute Ausbildung – denn mal im Ernst: Schule können Sie doch nicht mehr sehen, oder?
…und nach einer erfolgreichen Ausbildung stehen Ihnen alle Wege offen, auch der, noch weiter zur Schule oder zur Uni zu gehen!

Also nicht lange gezögert!

Bolle

Bolle

unterstreichelter Firmendackel

Er passt auf, wer kommt und wer geht – begrüßt alle freundlich und erwartet dafür ein paar Streicheleinheiten.
Der eigentliche Chef des Unternehmens…!

Franz (auch "IM Franz")

Franz (auch "IM Franz")

ebenfalls unterstreichelt, Kumpel von Bolle

unterstützt Bolle dabei, für Ordnung im Büro und Lager zu sorgen. Findet jedes Butterbrot, das nicht sorgfältig genug verstaut wurde.

Mit Leberwurstbrot bist du sein Freund!

Jochen Renfordt

Jochen Renfordt

Geschäftsführer, Maler- und Lackierermeister Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator, SIVV-Schein (großer Befähigungsnachweis der Betonsanierung), Dozent der Caparol Akademie

Der Innovations-Motor des Unternehmens …übt das Chef-sein jetzt  seit über 25 Jahren, langsam soll es auch besser werden….
In Sachen Eishockey ungeschlagen – theoretisch!

Auszeichnungen

Preise und Auszeichnungen der renfordt Malerfachbetrieb GmbH

Seit 1999 messen wir unsere Kundenzufriedenheit.Diese liegt in jedem Jahr ständig über 95% Zufriedenheit, das sind unsere schönsten und beständigsten Auszeichnungen!
…über 80% unserer Kunden sind Stammkunden! Wann gehören Sie dazu?

Seit 1994 werden wir von Opti-Maler-Partner, einem Netzwerk kundenorientierter-Malerbetriebe im deutschsprachigen Raum, empfohlen.

Im Jahre 2000 starteten wir ein Forschungsprojekt namens NESPRI im Rahmen des INNONET Programms des Bundeswirtschaftsministeriums. Unsere Kooperation mit mehreren Handwerksbetrieben, zwei Industrieunternehmen und dem Fraunhofer Institut für Techno- und Wirtschaftsmathematik erhielt dafür einige Auszeichnungen:
• den Bundespreis 2005,
• den Innovationspreis des Landes Rheinland-Pfalz 2004,
• den Adalbert-Seifriz-Preis 2004 „Meister sucht Professor“
Die dort entwickelte Technologie wird inzwischen erfolgreich und weltweit unter dem Namen „Nespri TEC“ vermarktet,

Seit dem Jahr 2000 werden wir vom Institut für Unternehmensführung, der betriebswirtschaftlichen Beratungsstelle des Hauptverbandes des Maler- und Lackiererhandwerks, als „Musterbetrieb mit einer beispielhaften Unternehmenssteuerung“ bezeichnet und Betrieben in Krisen- oder Übernahme-Situationen zur Ansicht empfohlen.

Im Jahr 2004 wurden wir beim Wettbewerb „NRW-sucht-den-Service-Star“ als bester Malerbetrieb NRWs ausgezeichnet

renfordt Malerfachbetrieb GmbH NESPRI Forschungsprojekt

Bundespreis 2005 für das NESPRI Konsortium und 
Nominiert für den 
Mittelstands Oskar 2005

Zertifiziertes Unternehmen für die Untersuchung, Beurteilung  und Beseitigung von
Feuchte- und Schimmelschäden

Wir engagieren uns vielfältig im Umfeld unserer Stadt.
Für die Aktion „Ritterburg für die Albert-Schweizer Schule“ und die Unterstützung des „Kinderweihnachtsdorf“ verlieh uns der Bürgermeister 2001die Auszeichnungen „Ehrengabe der Stadt Iserlohn“ und eine Dankesurkunde „Meine Stadt – Darum geb ich was“
2011 wurden wir mit dem DORTMUNDER PERSONALMANAGEMENT PRÄDIKAT
für vorbildliche Personalführung ausgezeichnet.

2019 erhielt unsere Auszubildende Jenny Danne einen Maler-Werkzeugkoffer im Wert von ca. 1.000 Euro, den die Sto-Stiftung  für die besten 100 ihr gemeldeten Auszubildenden des Maler- und Lackiererhandwerks  zur Verfügung gestellt hatte.
Gleichzeitig wurde Sie „Auszubildende des Quartals“ des Maler- und Lackiererinnungsverband Westfalen und
2. Kammersiegerin beim praktischen Leistungswettbewerb der Handwerkskammer Südwestfalen.

 

wurde uns das Gütesiegel „Frauenfreundlicher Betrieb“ vom Bundesverband der Unternehmerfrauen im Handwerk verliehenZertifiziertes Unternehmen für die Untersuchung, Beurteilung  und Beseitigung von Feuchte- und Schimmelschäden

 

Geschichte

Geschichte der renfordt Malerfachbetrieb GmbH (in Kurzform)

Am 01.03.1927 gründete Friedrich (gen. Fritz) Renfordt den Malerbetrieb Renfordt in Oestrich, einem Stadtteil Letmathes, im heutigen Iserlohn. Seit über 90 Jahren ist die renfordt Malerfachbetrieb GmbH in der Region für Ihren Service und ihre Qualität bekannt. Heute führt Jochen Renfordt den Betrieb in der dritten Generation zukunftsorientiert und immer mit Blick auf Kunden und Mitarbeiter.

Mit über 20 Mitarbeitern ist die renfordt Malerfachbetrieb GmbH inzwischen der Marktführer im Märkischen Kreis.

Jobs

Sie suchen einen Ausbildungsplatz oder einen neuen Job als Maler- und Lackierergeselle?
Kommen Sie zur renfordt Malerfachbetrieb GmbH!

Bewerben Sie sich bei uns. Einfach und direkt über das folgende Bewerbungsformular.
Wählen Sie einfach Facharbeiter/in oder Auszubildender/de, geben Sie uns ein paar Informationen über sich und wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Ihnen.

–> Hier gibt es zusätzliche Informationen für Schüler

Sie sind bereits Facharbeiter/in?

Sie wünschen sich mehr Flexibilität, leistungsgerechte Entlohnung und mehr Gestaltungsspielraum?

Dann kommen Sie in unser starkes Team!

Wir bieten Ihnen:
Vertrauen in Ihre Fähigkeiten

Pünktliche und Faire Entlohnung mit Möglichkeiten ihr Einkommen über Einzel- und Gruppenprämien weiter aufzubessern

Professionell ausgestattete Arbeitsplätze, modernster Maschinenpark, gutes Werkzeug, Spitzen-Materialien und hervorragende Arbeitsvorbereitung

Eine ausreichende Anzahl Firmenfahrzeuge

– nie wieder mit dem Privatwagen Material transportieren!
Lohnzusatzleistungen, Gesundheitsprämie, Urlaub- und Weihnachtsgeld
Professioneller Vermögensaufbau durch unsere Partner

Ein Smartphone für die mobile Mitschreibung und direkte Kommunikation mit Kollegen, Büro und unserem Server (nie wieder Wochenzettel schreiben!)

Arbeitszeitkonto für mehr Flexibilität und Vermeidung der Winter-Arbeitslosigkeit

Der Wochenendbooster – Urlaub aufgebraucht aber verlängertes Wochenende fällig?
Mo – Do 7.00 – 18 Uhr, Freitags ist ein Frei-Tag, wenn die Baustelle es ermöglicht

Professionelle Arbeitskleidung und Persönliche Schutzausrüstung
Nette Kollegen und Kunden – Gemeinsame Erfolge werden bei uns gemeinsam gefeiert!
Weiterbildungsmöglichkeiten in fast allen Bereichen

Was wir dafür erwarten?
Sei ehrlich, kollegial, stolz auf dein Handwerk und mach einen guten Job – ganz einfach!

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    +49 (0)2374 / 9369-0

    info@renfordt.de

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Snazzy Maps zu laden.

    Inhalt laden

    Unser Versprechen:

    Individuelle und vertrauensvolle Beratung und Umsetzung Ihrer Vorstellungen mit dem klaren Ziel, dass Sie mit unseren Maler- und Lackierarbeiten glücklich und begeistert sind!

    Wir sind auf ganzer Linie von den enormen Vorteilen der Nutzung natürlicher Baustoffe überzeugt und versprechen Ihnen ausschließlich hochwertige und nachhaltige Baustoffe einzusetzen. Unsere Farben und alle weiteren Leistungen sind darauf ausgelegt Ihnen ein besonders hochwertiges Wohn- und Wohlgefühl zu verschaffen.