Viele unserer Kunden wissen es längst: Bei Renfordt packen auch die Frauen ordentlich mit an. Unsere Frauenquote beträgt stolze 32% im gewerblichen Bereich!

Dafür, dass wir als Betrieb aktiv Mädchen und Frauen im Handwerk unterstützen, wurden wir mit dem Siegel „HANDWERK ist hier auch FRAUENSACHE“ ausgezeichnet! 

Diese Auszeichnung wird von den UnternehmerFrauen im Handwerk (https://www.ufh-bv.de) an Betriebe vergeben, die sich ausdrücklich für Frauen und Mädchen im Handwerk engagieren. Betriebe, die an der Initiative teilnehmen, demonstrieren nach außen, dass Mädchen und Frauen bei ihnen willkommen sind. So können Hemmschwellen für Bewerberinnen gesenkt werden. Denn immer noch erfordert es Mut, den Weg in einen klassisch männlich geprägten Handwerksberuf einzuschlagen.  

Freuen sich über möglichst viele Frauen, die den Weg ins Handwerk finden: 
Links: Juana Bleker, 1. Vorsitzende der Unternehmerfrauen im Handwerk, Landesverband NRW (www.ufh-nrw.de)
Mitte: Jochen Renfordt,  Maler- und Lackierermeister, Geschäftsführer der renfordt Malerfachbetrieb GmbH (www.renfordt.de)
Rechts: Anja Schulte, 1. Vorsitzende des Arbeitskreises Märkischer Kreis der Unternehmerfrauen im Handwerk NRW (https://www.ufh-mk.de/)

Eine wertschätzende Unternehmenskultur, bei der sich ALLE Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohlfühlen, ist uns sehr wichtig. Wir sind eine eingeschworene Truppe, die gemeinsam Spaß bei der Arbeit hat und stolz ist auf die Ergebnisse bei unseren Kunden. Umso schöner, dass diese stetige Entwicklung in unserem Betrieb jetzt so anerkannt wurde. 

Und wir sagen: „Schön, dass ihr da seid, Mädels!“ 

Lust in unser Team zu kommen? Dann informieren Sie sich hier:

https://malerrenfordt.de/startseite/jobs-bei-renfordt/

Ihr
Jochen Renfordt und Team