Unsere Mädels als Models…!

Unsere Mitarbeiterinnen waren in letzter Zeit ein beliebtes Fotomotiv!
In der Zeitschrift „Faszination Handwerk“ wurde die „Role Model Kampagne“ der agentur mark vorgestellt.Faszination Handwerk
Diese Kampagne soll Frauen ermutigen einen handwerlichen oder technischen Beruf zu ergreifen.
Unsere Mitarbeiterinnen Marie Kufahl (auf dem Weg zur Malermeisterin, nachdem sie bei uns Ihre Ausbildung zur Facharbeiterin abgeschlossen hat) und unsere Auszubildende Carolin Gläsner sind die Motive für den Bereich des Maler und Lackierers.

Role Models

Zur Kampagne:
„Im Sommer 2014 haben wir mit den Role Models eine Kampagne entwickelt, die viel Aufmerksamkeit erzeugt hat: Auf 10 großen Displays haben wir 11 Frauen aus der Region in ihrem beruflichen Umfeld abgebildet. Dabei tragen die Role Models rote Boxhandschuhe. Damit setzen sie ein Zeichen dafür, dass sie sich ihrer Position und Rolle bewusst sind, diese aber sportlich sehen und meistern.“
Nähere Infos zur Kampagne gibt es hier

Eine tolle Aktion, wie wir finden, schon seit vielen Jahren beschäftigen wir Mitarbeiterinnen im handwerklichen Bereich und haben durchweg sehr gute Erfahrungen gemacht: Frauen haben oft „den kleinen Tick mehr Gefühl“ bei der Farbauswahl und kommen bei unseren Kunden sehr gut an. Besonders unsere Kundinnen erwähnen häufig, dass sie es toll finden, dass unsere Damen sich für einen handwerklichen Beruf entschieden haben.

In einer Sonderbeilage der Tageszeitung wurde unsere Auszubildende Carolin Gläsner für den Beruf des Maler und Lackierers auch noch mit einem Kurzinterview abgedruckt.

Artikel

 

In dieser Sonderbeilage waren wir natürlich auch mit einer Anzeige vertreten, die darauf hinweist, dass wir schon lange Dienstleistungsorientiert arbeiten und unsere Mitarbeiter die entsprechenden zusätzlichen Schulungen erhalten haben, um alle Arbeiten in Ihrer Privatsphäre sauber, ordentlich und einwandfrei durchzuführen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

 

Zuletzt überarbeitet am 18.06.2015