Unser Unternehmen

Die renfordt Malerfachbetrieb GmbH ist seit 1927 aktiv und erfolgreich für Sie unterwegs.
Mit über 20 qualifizierten Mitarbeitern und unserem Komplettservice für private und gewerbliche Kunden sind wir der
Marktführer im Märkischen Kreis.

Vision

Die renfordt Malerfachbetrieb GmbH ist Ihr zuverlässiger Partner, wenn es um die Ausführung von Malerarbeiten geht: Wir beraten,renovieren, sanieren, gestalten oder begleiten Sie bei Ihrem Großprojekt. Wir bieten Ihnen den KOMPLETTEN Service mit der Koordination aller benötigten Handwerker. Egal was Sie brauchen – wir finden eine Lösung!

Werte

Sie und Ihre Wünsche stehen bei der renfordt Malerfachbetrieb GmbH im Mittelpunkt. Kunden und Lieferanten begegnen wir mit Respekt und Wertschätzung. Das Eigentum unserer Kunden behandeln wir genauso sorgfältig, wie unser eigenes. Wir verarbeiten ausschließlich Materialien namhafter Hersteller, die wir auch bei uns zuhause einsetzen würden. Wir streben stets beste Qualität für unsere Kunden an.

Ziele

Die renfordt Malerfachbetrieb GmbH versteht sich als Dienstleister für unsere Kunden, Ihr Problem fordert unsere Lösung. Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unseren Lieferanten bis zur Lösung der Bauaufgabe hat für uns die höchste Priorität!

Unser Team für Sie!

Die renfordt Malerfachbetrieb GmbH ist seit 1927 aktiv und erfolgreich für Sie unterwegs.
Mit über 20 qualifizierten Mitarbeitern und unserem Komplettservice für private und gewerbliche Kunden sind wir der
Marktführer im Märkischen Kreis.

Thorsten Hofmeister

Thorsten Hofmeister

Maler- und Lackierergeselle

Auf allen Baustellen herzlich willkommen.
Aufgrund seiner ausgezeichneten Qualitätsarbeit und seines angenehmen Wesens wird er von allen Kunden sehr geschätzt und ist daher immer langfristig ausgebucht. Zusätzlich ist er in unserer Lagerlogistik im Einsatz. Als eingefleischter Dortmunder Borusse im (liebevollen) Konflikt mit Markus Kaszub und Markus Berker :-)!

Johannes Mainka

Johannes Mainka

Maler- und Lackierergeselle

Unser Ausbau- und Montagespezialist – möglichst kompliziert und „fummelig“ muss es sein, dann blüht er auf! Am Besten ist es aber, wenn er eine Malerei anfertigen soll – dann betrachtet er die Arbeitszeit als Hobby! (und wir alle können nur staunen….) Steht uns durch seinen Renteneintritt leider nur noch sehr eingeschränkt zur Verfügung (oder anders: er macht nur noch, wozu er Lust hat :-)! )

Lothar Gerull

Lothar Gerull

Prokurist, Maler- und Lackierermeister, Betriebswirt des Handwerks

Spezialist für komplexe, schlüsselfertige Renovierungen für den privaten und gewerblichen Kunden.
Unser „Wandervogel“, hat in Südwestfalen wohl schon jeden Hügel erklommen und jeden Wanderweg belaufen. Reist sehr gerne – aber wir lassen ihn nicht so oft fahren, wie er gerne möchte…

Markus Kaszub

Markus Kaszub

Maler- und Lackierergeselle

Ein Urgestein bei uns, Einsatzgebiet: Überall – beherrscht jede Baustelle und hat zusätzlich noch die Lagerlogistik im Griff.  Schalker durch und durch – siehe Konflikt zu Thorsten Hofmeister
Herr Kaszub ist Ciling-Spanndecken Fachmonteur.

Stefan Schnittker

Stefan Schnittker

Maler- und Lackierergeselle

Ein vielseitig einsetzbarer Facharbeiter mit einem besonderen Faible für gute Steaks – jederzeit bereit für Tipps und Ratschläge zur Baustelle, aber auch wo es das beste Fleisch für den Grill gibt! Sein Nachwuchs wird bereits auf „Renfordt“ geprägt und nimmt in Firmenkleidung an allen Events teil.

Iris Renfordt

Iris Renfordt

Fachwirtin für kfm. Betriebsführung im Handwerk

Die freundliche Stimme an unserem Telefon – fast alle haben sie bereits gesprochen, aber nur wenige gesehen. Koordiniert alle Terminabsprachen und sämtlichen Schriftkram, ist zuständig für die Bereiche Zahlungsverkehr, Personalwesen, Marketing und (daher gehen alle Mitarbeiter sehr freundlich mit ihr um) die Lohn- und Gehaltsabrechnungen!

Ralf Scholz

Ralf Scholz

Maler- und Lackierergeselle

Routinierter Vollprofi, der bereits jede Art von Baustelle erlebt und erfolgreich abgewickelt hat. Ihm macht so schnell niemand etwas vor. Unsere Azubis schätzen ihn als ruhigen und geduldigen Ausbilder.

Christian Depke

Christian Depke

Maler- und Lackierermeister

Der jüngste Meister in unserem Team – obwohl bereits viele Jahre bei uns – ist 2016 in die Führungsebene eingestiegen und unterstützt unsere Kunden bei der Erfüllung ihrer Renovierungswünsche. Eine ruhige Führungskraft, von Kunden und Kollegen geschätzt. Fährt sehr gerne Fahrrad – für die Kundenbesuche haben wir ihm aber ein Auto gekauft!

Jörg Petri

Jörg Petri

Maler- und Lackierergeselle

Neben allen klassischen Malerarbeiten beherrscht er das Sanierungsgebiet wie kein zweiter – außer Markus Berker – ob WDVS oder Betonsanierung, kompetent führt er seine Baustellen zum Wunschergebnis. Aus Fußball hält er sich weitestgehend raus – bevorzugt Handball als reisender Spielervater und Eishockey des heimischen IEC

Marcel Schlensog

Marcel Schlensog

Maler- und Lackierergeselle

Half uns, als Not am Mann war und ist direkt bei uns geblieben, überzeugt durch seine freundliche Art, handwerkliche Geschicklichkeit und sein Engagement auf der Baustelle (Interessiert sich sehr für Baseball, die Fußball Präferenz ist erschreckenderweise ebenfalls der FC Bayern – da hat einer beim Einstellungsgespräch nicht aufgepasst!)

Markus Berker

Markus Berker

Maler- und Lackierergeselle

…wie oben bereits erwähnt, beherrscht Markus Berker neben den klassischen Malerarbeiten ebenfalls die Gebiete der Sanierung. Putze, Dämmung, Abdichtung, Beton und Sanierungen aller Art lassen ihn aufblühen, gerne darf es auch mal etwas komplizierter sein. Schalker durch und durch – siehe Konflikt zu Thorsten Hofmeister (hat das „Werder Bremen Polo“ erst nach gutem Zureden angezogen)

Natascha Schütz-Tekci

Natascha Schütz-Tekci

Maler- und Lackierergesellin

Kam aus dem Rheinland zu uns und hat uns direkt mit Ihrer freundlich-ruhigen Art überzeugt. Ist bei Ihren Arbeiten angenehm pingelig, die Ergebnisse zeigen das dann auch.
Da wir ihr auch gefallen haben, ist sie direkt mal geblieben! …und das Sauerland ist sowieso deutlich schöner, als der Kölner Raum! :-)!

Maria Sommerfeld

Maria Sommerfeld

Maler- und Lackierergesellin

Unsere ehem. Auszubildende des Jahres 2016 – von unseren Gesellen gewählt. Sportlich – dynamische Frau – in der Freizeit wie im Beruf, geht trotzdem ruhig und routiniert mit Herausforderungen bei Renovierungsarbeiten um. Hat als eine der Besten die Gesellenprüfung bestanden! Maria Sommerfeld ist Ciling-Spanndecken Fachmonteurin

Claudia Scharf

Claudia Scharf

Assistentin für kfm. Betriebsführung im Handwerk

Kümmert sich um die EDV, das Materialwesen, die Smartphones der Mitarbeiter, die Gerätelogistik, ist in der Kundenberatung tätig …und  vieles mehr :-)! Wir wollten nicht „Mädchen für alles“ sagen – aber eigentlich doch….!

Jörg Cyron

Jörg Cyron

Maler- und Lackierergeselle

Seit ewigen Zeiten bei uns – in jeder Lage voller Einsatz, keine Baustelle ist ihm zu klein – aber erst recht nicht zu groß! Kann alles, was bisher vorgekommen ist….! Der erste bei uns geduldete Bayern-Fan ;-)!

Bernhard Poetsch

Bernhard Poetsch

Maler- und Lackierergeselle

Der ruhende Pol auf jeder noch so hektischen Baustelle, routiniert erledigt er seine Arbeiten in Spitzenqualität. Für seine ruhige und zurückhaltende Art wird er von unseren Kunden sehr geschätzt und ist dementsprechend lange im Voraus ausgebucht. Also halten Sie sich ran….!

Dieter Motscha

Dieter Motscha

Maler- und Lackierergeselle

Unsere „Allzweckwaffe“ beherrscht sein Arbeitsgebiet wie kein zweiter, zeigt ständig höchste Leistungsbereitschaft, seit ewigen Zeiten in unserem Team und an vielen Stellen nicht zu ersetzen!

Katja Czerwinski

Katja Czerwinski

Maler- und Lackierergesellin

Katja hat vor einigen Jahren bei uns die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und sich dann ein wenig „den Wind um die Nase wehen lassen“. Da es bei uns natürlich am schönsten war, freuen wir uns sehr, dass sie wieder bei uns ist. Und das hat gar nichts – wirklich gar nichts mit ihren tollen Backkünsten zu tun….!
Ich schwöre!

Jonas Renfordt

Jonas Renfordt

Auszubildender

So ist das halt in einem Familienbetrieb – da kennt die Familie diesen schönen Beruf und ergreift ihn ebenfalls.

Jenny Danne

Jenny Danne

Maler- und Lackiererin

Unser Renovierungs-Smiley, äußerst beliebt bei Kunden und Kollegen. Bringt durch ihre freundliche Art ein Lächeln in alle Gesichter – das sich noch verstärkt, wenn man ihre Arbeit sieht.  Mit einem phantastischem Ergebnis die Gesellenprüfung als Innungsbeste bestanden!

Ian Lee Roth

Ian Lee Roth

Auszubildender

Hat uns im Praktikum überzeugt – und wir ihn auch …und fragen Sie bitte nicht:
Nein, sein Vater ist nicht der Leadsänger von Van Halen!

Sarah Hölmer

Sarah Hölmer

Auszubildende

Stammt aus einer Handwerkerfamilie und ist das beherzte Anpacken gewohnt. Strahlt jeden Morgen, als ob es keine Montage gäbe…
Ein kurzes Praktikum genügte uns beiden, um zu erkennen, dass wir die nächsten Jahre miteinander verbringen wollen.

Michelle Michel

Michelle Michel

Auszubildende

Kam als Praktikantin zu uns und wir haben uns direkt mit ihr angefreundet – sie sich mit uns auch und dann waren wir uns schnell einig, dass Michelle sich für den schönen Beruf der Maler- und Lackiererin entscheidet.

Kevin Aru

Kevin Aru

Maler- und Lackierer

Der Zweitbeste  der Gesellenprüfung  2019, an Jenny Danne kam halt niemand vorbei… :-)!
Frau Danne wies uns darauf hin, dass er „nett sei und etwas kann“ – stimmt, das haben wir inzwischen auch festgestellt!

Kemran Mutlu

Kemran Mutlu

Auszubildender

Enrico Zwirz

Enrico Zwirz

Maler- und Lackierer

Jochen Renfordt

Jochen Renfordt

Geschäftsführer, Maler- und Lackierermeister Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator, SIVV-Schein (großer Befähigungsnachweis der Betonsanierung), Dozent der Caparol Akademie

Der Innovations-Motor des Unternehmens …übt das Chef-sein jetzt  seit über 25 Jahren, langsam soll es auch besser werden…. In Sachen Eishockey ungeschlagen – theoretisch!

Auszeichnungen

Preise und Auszeichnungen der renfordt Malerfachbetrieb GmbH

Seit 1999 messen wir unsere Kundenzufriedenheit.Diese liegt in jedem Jahr ständig über 95% Zufriedenheit, das sind unsere schönsten und beständigsten Auszeichnungen!
…über 80% unserer Kunden sind Stammkunden! Wann gehören Sie dazu?

Seit 1994 werden wir von Opti-Maler-Partner, einem Netzwerk kundenorientierter-Malerbetriebe im deutschsprachigen Raum, empfohlen.

Im Jahre 2000 starteten wir ein Forschungsprojekt namens NESPRI im Rahmen des INNONET Programms des Bundeswirtschaftsministeriums. Unsere Kooperation mit mehreren Handwerksbetrieben, zwei Industrieunternehmen und dem Fraunhofer Institut für Techno- und Wirtschaftsmathematik erhielt dafür einige Auszeichnungen:
• den Bundespreis 2005,
• den Innovationspreis des Landes Rheinland-Pfalz 2004,
• den Adalbert-Seifriz-Preis 2004 „Meister sucht Professor“
Die dort entwickelte Technologie wird inzwischen erfolgreich und weltweit unter dem Namen „Nespri TEC“ vermarktet,

Seit dem Jahr 2000 werden wir vom Institut für Unternehmensführung, der betriebswirtschaftlichen Beratungsstelle des Hauptverbandes des Maler- und Lackiererhandwerks, als „Musterbetrieb mit einer beispielhaften Unternehmenssteuerung“ bezeichnet und Betrieben in Krisen- oder Übernahme-Situationen zur Ansicht empfohlen.

Im Jahr 2004 wurden wir beim Wettbewerb „NRW-sucht-den-Service-Star“ als bester Malerbetrieb NRWs ausgezeichnet

Wir engagieren uns vielfältig im Umfeld unserer Stadt.
Für die Aktion „Ritterburg für die Albert-Schweizer Schule“ und die Unterstützung des „Kinderweihnachtsdorf“ verlieh uns der Bürgermeister 2001die Auszeichnungen „Ehrengabe der Stadt Iserlohn“ und eine Dankesurkunde „Meine Stadt – Darum geb ich was“
2011 wurden wir mit dem DORTMUNDER PERSONALMANAGEMENT PRÄDIKAT
für vorbildliche Personalführung ausgezeichnet.

2019 erhielt unsere Auszubildende Jenny Danne einen Maler-Werkzeugkoffer im Wert von ca. 1.000 Euro, den die Sto-Stiftung mit Sitz in Essen bundesweit für die ersten 100 ihr gemeldeten Auszubildenden des Maler- und Lackiererhandwerks mit wirtschaftlichem Förderbedarf sowie einem Notendurchschnitt von mindestens 2,4 zur Verfügung gestellt hatte.

Geschichte

Geschichte der renfordt Malerfachbetrieb GmbH (in Kurzform)

1927 gründete Friedrich (gen. Fritz) Renfordt den Malerbetrieb Renfordt in Oestrich, einem Stadtteil Letmathes, im heutigen Iserlohn. Seit über 90 Jahren ist die renfordt Malerfachbetrieb GmbH in der Region für Ihren Service und ihre Qualität bekannt. Heute führt Jochen Renfordt den Betrieb in der dritten Generation zukunftsorientiert und immer mit Blick auf Kunden und Mitarbeiter.
Mit über 20 Mitarbeitern ist die renfordt Malerfachbetrieb GmbH inzwischen der Marktführer im Märkischen Kreis.

Jobs

Sie suchen einen Ausbildungsplatz oder einen neuen Job als Maler- und Lackierergeselle?
Kommen Sie zur renfordt Malerfachbetrieb GmbH!

Bewerben Sie sich bei uns. Einfach und direkt über das folgende Bewerbungsformular.
Wählen Sie einfach Facharbeiter/in oder Auszubildender/de, geben Sie uns ein paar Informationen über sich und wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Ihnen.

–> Hier gibt es zusätzliche Informationen für Schüler

Sie sind bereits Facharbeiter/in?

Sie wünschen sich mehr Flexibilität, leistungsgerechte Entlohnung und mehr Gestaltungsspielraum?

Dann kommen Sie in unser starkes Team!

Wir bieten Ihnen:
Vertrauen in Ihre Fähigkeiten

Pünktliche und Faire Entlohnung mit Möglichkeiten ihr Einkommen über Einzel- und Gruppenprämien weiter aufzubessern

Professionell ausgestattete Arbeitsplätze, modernster Maschinenpark, gutes Werkzeug, Spitzen-Materialien und hervorragende Arbeitsvorbereitung

Eine ausreichende Anzahl Firmenfahrzeuge

– nie wieder mit dem Privatwagen Material transportieren!
Lohnzusatzleistungen, Gesundheitsprämie, Urlaub- und Weihnachtsgeld
Professioneller Vermögensaufbau durch unseren Partner DVAG

Ein Smartphone für die mobile Mitschreibung und direkte Kommunikation mit Kollegen, Büro und unserem Server (nie wieder Wochenzettel schreiben!)

Arbeitszeitkonto für mehr Flexibilität und Vermeidung der Winter-Arbeitslosigkeit

Der Wochenendbooster – Urlaub aufgebraucht aber verlängertes Wochenende fällig?
Mo – Do 7.00 – 18 Uhr, Freitags ist ein Frei-Tag, wenn die Baustelle es ermöglicht

Professionelle Arbeitskleidung und Persönliche Schutzausrüstung
Nette Kollegen und Kunden – Gemeinsame Erfolge werden bei uns gemeinsam gefeiert!
Weiterbildungsmöglichkeiten in fast allen Bereichen

Was wir dafür erwarten?
Sei ehrlich, kollegial, stolz auf dein Handwerk und mach einen guten Job – ganz einfach!

+49 (0)2374 / 9369-0

info@renfordt.de

Title Address Description
renfordt Malerfachbetrieb GmbH
Schwerter Str. 25, 58642 Iserlohn, Deutschland

Unser Versprechen:

Individuelle und vertrauensvolle Beratung und Umsetzung Ihrer Vorstellungen mit dem klaren Ziel, dass Sie mit unseren Maler- und Lackierarbeiten glücklich und begeistert sind!

Wir sind auf ganzer Linie von den enormen Vorteilen der Nutzung natürlicher Baustoffe überzeugt und versprechen Ihnen ausschließlich hochwertige und nachhaltige Baustoffe einzusetzen. Unsere Farben und alle weiteren Leistungen sind darauf ausgelegt Ihnen ein besonders hochwertiges Wohn- und Wohlgefühl zu verschaffen.