Praktikumsplätze

Bei uns immer begehrt:  viele Schulen und Schüler fragen nach, ob wir Praktikumsplätze zur
Verfügung stellen und wir sagen – im Rahmen unserer Kapazitäten – immer gerne zu!

Wir finden es wichtig, dem potentiellen Nachwuchs schon mal einen Blick in des „richtige Leben“ zu ermöglichen und sie dadurch bei der Berufswahl zu unterstützen.
…und es liegt auch in unserem Interesse unser Unternehmen und unseren schönen Beruf vorstellen zu können – sind doch aus den Praktika bereits häufig Lehrverträge und erfolgreiche Facharbeiterausbildungen entstanden.
Auch aktuell sind wieder zwei Praktikumsplätze besetzt worden – äußerst ärgerlich ist es da, dass sich eine Praktikantin am Montag krank meldete.
Dann aber, trotz entsprechender Aufforderung, weder am Nachmittag Bescheid sagte, noch am Dienstag oder am Mittwoch zur Arbeit erschien!

Es kann ja jeder mit seinem Leben machen, was er will, solange das auf eigene Kosten geschieht und andere nicht geschädigt werden.

Wir bedauern nur die Schülerinnen und Schüler, denen wir absagen mussten und die gerne ihr Praktikum bei uns gemacht hätten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*