Das Mittelalter im Kinderzimmer

Ein besonderer Wunsch erreichte uns im letzten Jahr:

Ein Kinderzimmer soll mit Applikationen aus dem Mittelalter bemalt werden.
Der junge „Hausherr“ hatte genaue Vorstellungen, welche Motive er in seinem Kinderzimmer sehen wollte.
Das war wieder die perfekte Herausforderung für unseren Mitarbeiter Johannes Mainka, schnell hatte er ein paar Skizzen gefertigt, Farbwünsche wurden ausgetauscht und im Januar haben wir es dann umgesetzt:

Ritter1

Ein feuerspeiender Drache – er soll aber bitte „böse“ schauen!
Ritter 5

Johannes Mainka legt „letzte Hand“ an den „bösen Blick“ des Drachens

Ritter 3

Das Burgfräulein erwartet den Helden….
Ritter 2

…der auf seinem Fuchs mutig heranreitet

Ritter 3

…aber im Hintergrund warten schon ein paar Gespenster auf ihn.

Unser kleiner Kunde und seine Eltern waren zufrieden – die kleine Tochter hat bereits ihre Wünsche angemeldet :-)!

Nur zu – Johannes Mainka hat noch viele Ideen!

Weitere Werke Johannes Mainkas finden Sie hier und hier

 

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Auf Ritterburg folgt Feenzimmer | Renfordt Malerfachbetrieb GmbH

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

 

Zuletzt überarbeitet am 18.06.2015