Azubi Akademie

Am Samstag, dem 02.Dezember war es soweit und zwei unserer Azubis nahmen am Tapezierlehrgang der Azubi-Akademie Michael Kiwalls teil. An einem strammen Vormittag wurden die wesentlichen Werkzeuge und Arbeitsschritte des Tapezierens aufgefrischt und vertieft, unsere beiden „Mädels“ Alina Huckschlag und Maria Sommerfeld waren mit Feuereifer dabei. In diesem Jahr haben wir eine Kooperation mit der Azubi Akademie geschlossen und können uns dort betriebsübergreifend um den Feinschliff der Ausbildung kümmern. Unseren Azubis wird damit die Möglichkeit gegeben auch mal über den Tellerrand des eigenen Betriebes hinauszublicken und sich mit Azubis anderer Betriebe über unterschiedliche Werkzeuge und Arbeitsverfahren auszutauschen. Unseren beiden Damen hat es gut gefallen und wir werden daraus eine Dauer-Kooperation mit der Azubi-Akademie machen.

Vielen Dank an Michael Kiwall, der das Konzept entwickelt hat, die ganze Organisation in den Händen hält und uns zu dieser Zusammenarbeit eingeladen hat.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*